Das totale Mayersche Chaos

Sonntag, 5. Januar 2014

Halli Hallo,

heute war ich beim Mayersche Lager in Aachen und es war weitaus abenteuerlicher als ich es erwartet hätte.
:D 

Es fing alles damit an, dass meine Freunde (Venu und Julia) und ich schön mit dem Zug nach Aachen fahren wollten. Pustekuchen. Kaum waren wir in Köln angekommen (um von dort weiter nach Aachen zu fahren), wurde uns eröffnet, dass der Zug aus irgendeinem Grund heute nicht nach Aachen fährt! Und so starteten wir die endlos lange Reise von Düren bis Aachen. Endlos deshalb, weil wir in jedem existierenden Dorf zwischen Düren und Aachen halten mussten. Und so kamen wir anstatt um 08:30 h erst um 09:30 h in Aachen an. 
Als wir dann auch endlich das Lager erreicht hatten, erwartete uns dort gleich die nächste Katastrophe. Das Lager war brechend voll und man konnte sich nicht vom Fleck bewegen. Das sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um nach schönen Büchern zu stöbern.
 Mal abgesehen davon, dass es eine halbe Stunde nach Eröffnung so gut wie keine Bücher mehr gab. Meine Freunde und ich waren deshalb mehr als enttäuscht. Wir hatten extra 2 Stunden Zugfahrt auf uns genommen, um an dieser Aktion teilzunehmen und die Bücher waren innerhalb von Minuten weg. Das lag vor allem daran, dass es viele gab, die sich einfach drei oder vier Exemplare von ein und dem selber Titel geschnappt haben. Und das geht mal überhaupt nicht. Jeder sollte sich nur so viel nehmen, wie er auch liest und es sollte auch nur an Privatpersonen verkauft werden. Mir schien es nämlich so, als ob es einige Käufer gab, die die Bücher nur zum Weiterverkauf erworben haben. 


Insgesamt  war ich also sehr traurig, dass der Lagerverkauf nicht so verlaufen ist, wie ich es mir erhofft habe.
Deshalb habe ich auch nur ein Buch mitgenommen. Das war nämlich das einzige, dass sich interessant angehört hat.

Meine Neuzugang ist also:



"Was vom Sommer übrig ist" von Tamara Bach

Inhalt:
"In diesem Sommer stimmt nichts für Louise. Die Eltern sind ihr noch fremder als sowieso schon und die Klassenkameraden auch, vor allem seit der Sache mit Paul. Und ihr eigentlich so guter Plan, den Job beim Ampelbäcker und das Zeitungsaustragen so einzurichten, dass sie die Fahrstunden schnell abhaken kann, scheitert in der Praxis kläglich. Vielleicht hätte sie zumindest ihrer Oma nicht noch versprechen sollen, auf ihren kurzatmigen Hund Bonnie aufzupassen. Und dann ist da Jana, die mitten im Hochsommer auf einem Stromkasten sitzt und einen dieser kleinen, eingeschweißten Schokokuchen isst. Und die Louise auf einmal wie ein Schatten folgt, fast so, als erwarte sie von Louise, dass sie ihr zeigt, wie man lebt. Tamara Bach ist in ihrem neuesten Buch so nah wie noch nie an ihren Figuren und erschafft mit genau gesetzten Worten eindrucksvolle Bilder. Und Menschen, die einen noch lange nach der Lektüre nicht loslassen."

(Quelle



Geniest euren Sonntag ;)
-Amal












6 Kommentare

  1. Ohje, das ist ja schade... Das dachte ich mir schon, dass da viele Wiederverkäufer zuschlagen. :-( Wahrscheinlich wäre der Aufwand zu groß, jede Tasche zu überprüfen, ob sie doppelte Bücher enthält, aber man könnte ja einfach sagen: nur eine Tasche pro Person, oder meinetwegen auch zwei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war echt enttäuscht! Ich wäre auch auf jeden Fall für die "nur eine Tasche" Regelung..

      Löschen
    2. Andere Blogger, die dort waren, haben gesagt, dass jede Person nur eine Tasche mitnehmen darf.
      Dass viele Bücher mehrfach mitgenommen haben, is echt schade. Vor allem weil ihr 3 extra so lange Zug gefahren seid...

      lg. Tine =)
      www.buchstabengefluester.blogspot.de

      Löschen
  2. Hey, ich wollte auch gestern zum Lagerverkauf. Ich wohn gleich in Aachen, aber als ich dort war, war gar nichts mehr da :/ Hat mich so geärgert, denn als ich beim letzten Mal dort war, war überhaupt nicht soviel los :( Das ist echt ärgerlich und ich hab auch das Gefühl gehabt, dass da Leute waren die mehr als eine Tasche genommen haben .. aber da kann man wohl gar nichts gegen machen :(

    Liebe Grüße,
    Karokoenigin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht :( Die von Mayersche waren auch ziemlich geschockt und wussten gar nicht, was sie dagegen tun sollten...

      Löschen
  3. oh dann hat sich das ja echt nicht gelohnt. :( Mir wäre das eh zu weit :(

    Liebste Grüße
    Tabea

    www.mydailybooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen