Die Sommerpause ist vorbei! Ich bin zurück

Samstag, 7. September 2013



Halli Hallo,

von mir hat man ja lange nichts mehr gehört. Das lag einerseits daran, dass ich im Urlaub war und andererseits daran, dass ich deshalb sehr, sehr wenig gelesen habe.
Ich war einmal mit meinem Kurs eine Woche in Scopello, Sizilien. Dort habe ich die Sonne und ein wirklich sehr umfangreiches Kulturprogramm genossen. Wir haben so gut wie alles Sehenswerte auf der italienischen Insel gesehen. Mir hat die "Hauptstadt" Palermo besonders gut gefallen, weil dort Europa und Afrika zusammentreffen und die perfekte Mischung abgeben. 



Scopello, Sizilien



Der Dom in Palermo

Zwei Wochen später ging es auch schon weiter nach Marokko. Denn meine Eltern kommen ursprünglich aus Marokko und deshalb machen wir dort sehr oft Urlaub. AlHoceima, die Stadt in die wir meistens fahren ist vom Meer umgeben. Da liegt es Nahe, dass ich die meiste Zeit am Strand verbracht habe. Gelesen habe ich auch ein wenig, aber leider nur ein Buch für die Schule. Bei dem Buch handelt es sich um Thomas Manns "Buddenbrooks" . Den Roman finde ich eigentlich ganz gut, aber da es für die Schule ist, bleibt es leider nicht beim einmaligen Lesen und so hängt mir das Buch irgendwann zum Hals hinaus.















Al Hoceima, Marokko


 

Al Hoceima, Marokko 

Aber jetzt bin ich wieder zu Hause, denn die Ferien sind seit Donnerstag vorbei und mein letztes Schuljahr hat angefangen. Die Lehrer haben natürlich direkt rein gehauen, denn wir haben ja nur bis zum Winter Zeit, um den restlichen Stoff durch zu kriegen.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt deutlich mehr Zeit zum lesen. Und die Zeit werde ich auch kräftig nutzen.


Liebe Grüße 

Amal

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen