Die Besessene von S.B. Hayes
Inhalt:
Katy Rivers Leben scheint perfekt zu sein. Sie und ihre zwei besten Freundinnen verbringen viel Zeit miteinander und ihr supersüsse Schwarm Merlin und sie sind endlich ein Paar. Doch dann tritt Genevieve in ihr Leben und mit einem Schlag verwandelt sich der Traum in einen Alptraum. Genevieve, die das bessere Ebenbild Katys zu sein scheint, saugt Stück für Stück das Glück aus Katys Leben und zerstört sie. Wer ist dieses geheimnisvolle Mädchen und was hat Katys Mutter damit zu tun? Katy geht den Sachen auf den Grund und macht erschreckende Entdeckungen...
Meine Meinung:
Meine Neugierde wurde von der ersten Seite an geweckt, denn man bekam direkt einen Einblick in Katys Leben und wurde sozusagen in die Geschichte rein geworfen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und es gab keine Stelle wo ich mir dachte, so jetzt reichts ich höre auf zu lesen. Die Ereignisse im Buch sind eng verschlungen und man verliert schnell den Überblick. Mich hat auch gestört, dass manche Rätsel nicht ausgelöst wurden und am Ende gar nicht mehr erwähnt wurden. Auch hat mir am Ende der mystische Touch gefehlt, der am Anfang des Buches noch sehr stark vorhanden war.
Das Ende ist so eindeutig gewesen, dass es schon überrraschend war. Man hätte es aus allen Ereignissen und Entdeckungen schließen können, aber trotzdem hätte ich mit dem Ende nicht gerechnet.
Fazit
Ich kann das Buch, trotz den paar Kritikpunkten, doch weiter empfehlen und zwar vorallem an Jugendliche, da die Sprache sehr modern gehalten ist. Ich finde S.B. Hayes hat mit ihrem Debütroman "Die Besessene" einen totalen Treffer gelandet und von mir bekommt sie verdiente vier von fünf Sternen.
Hier der Trailer zum Buch:
Huhu,
AntwortenLöschenich verleihe dir einen Award:
http://anisbuchsessel.blogspot.de
LG
Ani
Vielen lieben Dank für den Award :)
LöschenTolle Rezension und ein Blog was ich auch in Zukunft gerne besuchen werde :)
AntwortenLöschenLG
http://beautyfreakbox.blogspot.de/